Buchstraße 46

Daten & Fakten

  • Baujahr 1930
  • 3 Zwei-Zimmer-Wohnungen, 58–68 m2
  • 5 Vier-Zimmer-Wohnungen, 68–72 m2

Schwäbisch Gmünd

Schwäbisch Gmünd: Mittelzentrum im Herzen des Remstals. Der modernisierte Altbau bietet auf 546 Quadratmeter Wohnfläche eine Vielzahl an Wohneinheiten für unterschiedliche Ansprüche. Die Wohnungen verfügen über Zentralheizung und einen sehr geräumigen Balkon, mit Aussicht auf den Gartenbereich. Schwäbisch Gmünd selbst bietet vielfältige Einkaufsmöglichkeiten (City-Center, Lidl in unmittelbarer Nähe), Restaurants und gemütliche Cafés. Besonders die Altstadt, rund um den Marktplatz, ist nicht ohne Grund ein beliebtes Ziel. Aber auch in Punkto Kultur, Sport und Erholung besteht ein breites Angebot. Wald- und Feldwege führen schnell in die Natur und laden zu erholsamen Spaziergängen ein. Beispielweise zum nahgelegenen Schießtalsee. Bei Bildung und Betreuung ist Schwäbisch Gmünd überdurchschnittlich gut aufgestellt: Im Ort gibt es Kindergärten, Kindertagesstätten, sowie sämtliche Schulformen, von Grundschulen, über Kaufmännische und Finanzschulen, bis hin zum Landesgymnasium für Hochbegabte.

Verkehrsanbindung

Die Wohnungen verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz. Die Bushaltestelle „Buchstraße/Moltkestraße“ (Linie 5) befindet sich in unmittelbarer Nähe. Über den Bahnhof Schwäbisch Gmünd besteht Zugriff auf zahlreiche Nah- und Fernverkehrszüge, sowie Fernbuslinien (Flixbus). Für Autofahrer besteht eine gute Anbindung über die Bundesstraßen B29 und B298.

Buchstraße 46, 73525, Schwäbisch Gmünd

Google Maps

Mit dem Laden von Google Maps akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google und die Übertragung von Daten an Google in die USA.
> Datenschutzerklärung von Google öffnen

Karte laden
Markus Polster GWF

„Zu unserer Verantwortung als Wohnungsgenossenschaft gehört, für eine gute, sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung unserer Mitglieder zu sorgen. Mieter sollen ein Zuhause finden, in dem sie sich wohlfühlen, und das gerne ein Leben lang.“

Markus Polster – Leiter Bestandsmanagement